Was über das Asthma -COPD -Überlappungssyndrom

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Was über das Asthma -COPD -Überlappungssyndrom

Asthma COPD -Überlappungssyndrom (ACOS) zu wissen ist, ist ein Dachbegriff, den Ärzte verwenden, wenn eine Person sowohl Asthma als auch chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) hat. Diese Lungenerkrankungen haben einige Ähnlichkeiten, sind jedoch getrennte Bedingungen. Das Erkennen von ACOs als das Ko-Auftreten von zwei getrennten Krankheiten hilft Ärzten, die Behandlung zu montieren, um die Symptome einer Person spezifisch zu machen.

Was ist das Asthma -COPD -Überlappungssyndrom?

Beide Bedingungen erschweren das Atmen. Wie die American Lung Association (ALA) feststellt, handelt es sich jedoch um zwei verschiedene Lungenerkrankungen. COPD selbst ist auch ein Dachbegriff für zwei chronische Lungenerkrankungen: Emphysem und chronische Bronchitis.

  • Probleme mit dem Atmen
  • Übermäßige Mengen an Schleim
  • Häufiges Husten
  • Häufige Atemnot
  • Keuchen
  • Das American College of Asthma, Allergy & Die Immunologie zitiert auch ein Gefühl der Enge in der Brust und eine geringe Toleranz gegenüber körperlichen Aktivitäten wie Bewegung. Das häufigste Symptom und das, das die größten Beschwerden verursachte. Es stellte sich auch fest, dass Menschen mit ACOs eher eine Verschärfung der Symptome als Menschen mit COPD, nicht aber Asthma aufwiesen. Diese Angriffe können mehr als gewöhnlich husten, krank sind oder nicht atmen können.

    Eine 2022 -Studie ergab auch, dass im Vergleich zu Menschen mit COPD oder Asthma Menschen mit ACOs eher: cardione nebenwirkung

    • Eine niedrigere Lebensqualität
    • p haben.

    • schwerere Symptome
    • häufigere Flare-Ups
    • p

    Diagnose

    Die klinischen Definitionen von ACOs variieren, aber Ärzte beziehen sich normalerweise auf folgende Kriterien:

    • Persistente Luftstromobstruktion, die möglicherweise reversibel sein kann oder nicht
    • Vorgeschichte oder Symptome von Asthma
    • Vorgeschichte des Rauchens
    • Zwei positive Reaktionen auf Bronchodilatator -Reversibilitätstests
    • Vorgeschichte von Rhinitis oder Allergien

    Ärzte beginnen mit einem Lungenfunktionstest, der als Spirometrie bezeichnet wird. Sie können dann Bronchodilatator -Reversibilitätstests verwenden, bei denen sie einer Person einen Bronchodilatator zum Einatmen geben und dann messen, wie signifikant dies ihre Atmung verbessert. In einer 2022 -Studie wurde die Wirksamkeit von Bronchodilatatortests untersucht, wenn die Ärzte sie ohne Spirometrie durchführten. Die Ergebnisse zeigten, dass das Risiko einer ACOS -Fehldiagnose um bis zu 20%erhöhen könnte. Sie können manchmal Bildgebungstests wie Röntgen, CT-Scan oder MRT-Scan bestellen, um die Lungen zu betrachten.

    Wie eine Studie 2021 hervorhebt Debatten und Forscher arbeiten weiterhin an neuen Test- und Diagnosemethoden. Studien zeigen signifikante Variationen, wobei die Schätzungen von knapp 1 von 100 Personen bis zu mehr als 1 von 10 Personen reichen. Eine groß angelegte Analyse von Daten für das klinische Respiratory Journal besagt jedoch, dass sie etwa 1% der Bevölkerung in den USA betreffen. Zum Vorhandensein von Asthma und COPD ist es notwendig, die Ursachen und Auslöser jedes dieser Zeitpunkte zu betrachten. Was verursacht Asthma. Es gibt jedoch einige bekannte Risikofaktoren, darunter:

    • Eine Familiengeschichte von Asthma oder Allergien
    • Rauchen von Tabak
    • In der Rauche ausgesetzt werden Der Mutterleib
    • Fettleibigkeit
    • Leben in einem Gebiet mit schlechter Luftqualität

    Gemeinsame Trigger, die Asthma-Aufflackern verursachen, umfassen Staubmilben, Rauch, Rauch, Schimmelpilzsporen, Haustier -Dander, schlechte Luftqualität und starke Gerüche. Stresssituationen, virale und bakterielle Infektionen, Wetterveränderungen und körperliche Bewegung können auch Symptome hervorrufen oder verschlimmern. Allmählich über Jahre, wobei die folgenden Faktoren das Risiko einer Person erhöhen, die Krankheit zu entwickeln im Mutterleib oder in der Frühgeburte

  • Häufige Atemwegsinfektionen oder Asthma in der Kindheit
  • Ein seltener genetischer Zustand, der als Alpha-1-Antitrypsin-Mangel bezeichnet wird
  • der Primär Auslöser von COPD sind virale und bakterielle Infektionen. Einige Menschen mit COPD sind anfälliger für diese Infektionen als andere und erleben daher wahrscheinlich häufigere Flare-ups. Ziel, die potenziellen Ursachen von ACOs zu untersuchen. In einer 2021-Studie wurde auftretende Beweise dafür angeführt, dass bestimmte Risikofaktoren Menschen mit bereits bestehenden Atemproblemen zur Entwicklung von ACOs verursachen können. Diese Risikofaktoren umfassen Atemwegserkrankungen im Kindesalter, Rauchen und Umweltfaktoren wie die Exposition gegenüber schädlichen Dämpfen. Kein einziges Medikament kann die Symptome von ACOs verbessern. Bestimmte Medikamente können jedoch dazu beitragen, die Symptome zu verbessern. Dazu gehören:

    • langwirksame Muskarinrezeptor-Agonisten: Ärzte empfehlen diese Medikamente für Menschen mit COPD, da sie dazu beitragen, die Atemwege daran zu hindern, überschüssiges Schleim oder Schleim zu straffen und zu produzieren.
    • Studien haben gezeigt, dass sie sowohl in Asthma als auch in COPD wirksam sind. Experten empfehlen, sie als Erstlinienbehandlung für ACOs mit inhalierten Steroiden als Zusatzbehandlung zu verwenden. Eine 2022-Studie zeigte, dass Menschen mit ACOs jedoch schwerere Symptome auftraten als Menschen mit Asthma oder COPD, aber eine bessere Reaktion auf inhalierte Corticosteroidbehandlung. für länger. Ärzte werden das Medikament mit entzündungshemmenden Medikamenten kombinieren. Ineffektiv.

      Ein Arzt wird auch empfehlen, bestimmte Lebensstilanpassungen vorzunehmen. Dazu gehören:

    • gegebenenfalls das Rauchen einstellen
    • Impfungen gegen Atemwegserkrankungen wie Influenza und Lungenentzündung
    • regelmäßige körperliche Aktivität zur Verbesserung der Gesamt Gesundheit

    In einigen Fällen kann es erforderlich sein, eine Person mit ACOs an einen Spezialisten zu überweisen. was bedeutet, dass es keine Heilung gibt. Menschen mit ACOs haben tendenziell eine höhere Krankheitslast als Menschen mit Asthma oder COPD. Dies bedeutet, dass sie anfälliger für Infektionen sind und ihre Symptome im Laufe der Zeit eher verschlechtern. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie eine geringere Lebensqualität haben. Kliniker und Wissenschaftler führen neue Forschungs- und klinische Studien durch, um die Ergebnisse für Menschen mit ACOs zu verbessern. chronisch obstruktive Lungenerkrankung.

    Die Symptome umfassen Atemnot, Müdigkeit und Keuchen. Experten arbeiten immer noch daran, die Ursachen zu entdecken, aber sie glauben, dass Atemwegserkrankungen bei Kindern und Rauchen eine Rolle spielen.

    Ärzte erstellen einen maßgeschneiderten Behandlungsplan für eine Person mit ACOs, empfehlen jedoch in der Regel Behandlungen für Asthma und COPD. Medical News heute hat strenge Beschaffungsrichtlinien und stammt nur aus von Experten begutachteten Studien, akademischen Forschungsinstitutionen sowie medizinischen Fachzeitschriften und Verbänden. Wir vermeiden es, tertiäre Referenzen zu verwenden. Wir verknüpfen primäre Quellen – einschließlich Studien, wissenschaftlicher Referenzen und Statistiken – in jedem Artikel und listen sie auch im Abschnitt Ressourcen am Ende unserer Artikel auf. Sie können mehr darüber erfahren, wie wir sicherstellen, dass unser Inhalt korrekt und aktuell ist, indem Sie unsere redaktionelle Richtlinie

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